Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

(14.12.2009)

Wir können die Zeit nicht anhalten, aber innehalten können wir zu jeder Zeit.

Dies wünscht Ihnen die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gimborn für das vor uns liegende Weihnachtsfest und das Jahr 2010.

Trotz der aus tragischen Gründen geführten öffentlichen Diskussion um das Schützenwesen können die Gimborner Schützen auf ein erfolgreiches Jahr 2009 zurückblicken.

Das Schützenjahr war geprägt von vielen harmonischen Treffen in Gimborn und bei den befreundeten Vereinen in der Umgebung.

Insbesondere am letzten Juniwochende konnten die Schützen ihr historisches Schützenfest in Gimborn feiern.

Leider gibt es aber auch immer wieder Rückschläge in der Vereinsarbeit. So fiehl im zurückliegenden Jahr das Winterfest aus, weil die Veranstaltungshalle aus brandschutztechnischen Gründen nicht zur Verfügung stand.

Aber gerade diese Rückschläge führen zu neuen Aktivitäten und so werden die Gimborner Schützen ihr Winterfest 2010 erstmalig in einem großen Festzelt feiern.

Dieses Fest wird aber mit Sicherheit nicht der Höhepunkte des Schützenjahres sein.

Es bestehen keine Zweifel: Das 400jährige Jubiläum der St. Sebastinaus-Schützenbruderschaft Gimborn wird der Höhepunkt des Jahres im oberbergischen Schützenwesen sein.

Der Vorstand der St. Sebastianus-Schützenbruderschaft wünscht allen Schützenbrüdern, deren Familien, allen Freunden, Gönnern und Sponsoren sowie allen Lesern dieser Seiten ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches, vor allen Dingen gesundes Jahr 2010.

Stefan Meisenberg
Vorsitzender

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.