Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Verabschiedung Pater Bergers

(27.08.2012, Bilder: Rainer Vogt)

Am 15.07.2012 wurde Pater Gerd Willi Bergers offiziell in einer Feierstunde in der Marienheider Monfortkirche verabschiedet. 35 Jahre hatte er als Seelsorger in der katholischen Kirchengemeinde Marienheide gewirkt.

Gerd Willi Bergers

Nach 35 Jahren wurde Pater Gerd Willi Bergers verabschiedet.

Anläßlich dieses Ereignisses, wurde er mit einer festlichen Dankandacht unter Mitwirkung der Kirchenchöre, des Arche-Chors sowie grossen Abordnungen der Schützenvereine aus Marienheide und Gimborn verabschiedet. Darüber hinaus sorgten eine Vielzahl weiterer Marienheider Gruppierungen in der vollbesetzten Kirche für einen würdigen Rahmen.

Nach dem festlichen Teil hatten dann die zahlreichen Ehrengäste und Vertreter der einzelnen Gruppierungen die Möglichkeit persönliche Dankesworte zu sprechen.

Gerd Willi Bergers; Stefan Meisenberg

Auch der Vorsitzende unserer Bruderschaft Stefan Meisenberg dankte Pater Bergers.

Ebenso gelungen war auch der Vortrag der Kindergartenkinder Arche die zusammen mit ihren Erzieherinnen auf ihre Weise Danke sagten. Mit einem selbstgebastelten Pater Bergers sowie einem Ständchen verabschiedeten sie sich auf ihre Weise.

Zum Abschluss der Feierlichkeiten bedankte sich Pater Bergers, der auch viele Jahre als Präses der Gimborner Schützen aktiv war, noch einmal für die schöne Zeit in Marienheide und das gute Miteinander.

Den Abschluß bildete ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim bei dem jedes Pfarrmitglied noch einmal die Möglichkeit hatte sich persönlich zu verabschieden.

Montfortkirche in Marienheide Ernst Potthoff; Gerd Willi Bergers Schützen in der Kirche in Marienheide Paul Schrupp; Andre Klobes Schützen