Ausflug der Jungschützen ins Phantasialand 2011
(06.11.2011, Bilder: Tim Heide)
Am Samstag, den 17. September 2011 machten sich die Jungschützen mit einer 20 Mann starken Gruppe in einem extra angemieteten Bus auf den Weg in das Phantasialand nach Brühl.
Einige Wochen vorher hatten diese Jungschützen mit Begeisterung die Idee eines gemeinsamen Ausfluges angenommen, der zum großen Teil von der Kasse getragen wurde, da genau diese Aktionen den Zusammenhalt fördern und den Jungschützen ein Miteinander ohne Auf- und Abbauarbeiten und Verpflichtungen anbietet.
Das der Zusammenhalt in dieser bunten Gruppe, von Neu-Mitgliedern bis hin zu ehemalige Jungschützen, nicht groß gefördert werden musste, zeigte sich darin, dass man den Park den ganzen Tag nicht in Kleingruppen, sondern geschlossen erkundet hat. Ob Höhen- oder Tiefenrausch, rasante Geschwindigkeiten, nasse Kleidung oder gefühlte 20 Überschläge in der Minute...für jeden war an diesem Tag etwas dabei.
Besonders gefallen hat den Jungschützen aber der abendliche Ausklang des Ausfluges mit Bier, Fleisch, Würstchen und Salat, der von Jungschützen, die über Tag verhindert waren, organisiert wurde.
Ob jedem das Bier auf den durch die vielen Attraktionen hervorgerufenen
empfindlichen
Magen gut bekommen ist, sei einmal offengelassen.
Fest steht, dass es ein sehr witziger, unterhaltsamer und spannender Tag
war, der bei allen Beteiligten sehr gut angekommen ist.