Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Mitgliederversammlung 2009

(08.02.2009; Bild: Markus Hagen)

Ende Januar 2009 blickte unsere Bruderschaft in der alljährlichen Mitgliederversammlung auf ein erfolgreiches Schützenjahr 2008 zurück.

Der Vorsitzende, Stefan Meisenberg, bedankte sich bei allen Anwesenden für das zahlreiche Erscheinen. Im Jahresrückblick berichtete er über die Aktivitäten im abgelaufenen Schützenjahr.

Es folgtes der Bericht der Schießkommission, der Bericht der Jungschützen sowie der Kassenbericht. Nach dem Bericht der Rechnungsprüfer wurde dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt.

Bei der Neuwahl des geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes gab es im Wesentlichen keine Veränderungen. Zusätzlich wurden Sascha Schorde und Christian Peppinghaus als neue Fahnenträger, Marcus Riepert und Christian Schmidt als neue Königsoffiziere von der Mitgliederversammlung gewählt. Neu im erweiterten Vorstand werden Rainer Vogt (Photograph) und Jan Potthoff (Internet) mitarbeiten.

Geschäftsführender Vorstand 2009

Der geschäftsführende Vorstand 2009 nebst Stellvertretern (v.l.): Ernst Potthoff, Stefan Meisenberg, Paul Heide, Andreas Stötzel, Wolfgang Blumberg, Markus Hagen

Mit einem Ausblick auf das Schützenjahr 2009, mit den Schwerpunkten Schützenfest im Sommer, Winterschützenfest im Jahr 2010 und die Diskussion um die Problematik der Sanierung der Turnhalle Jahnstraße, beendete Stefan Meisenberg die Mitgliederversammlung.

Hier noch die Jubilare im kommenden Schützenjahr:

25 Jahre Mitgliedschaft

40 Jahre Mitgliedschaft

50 Jahre Mitgliedschaft

60 Jahre Mitgliedschaft

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.