Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Jahresversammlung der Jungschützen

(02.11.2009)

Am 16. Oktober 2009 trafen sich die Jungschützen zur alljährlichen Jahresversammlung, um über das vergangene und kommende Jahr zu berichten.

Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte der Jungschützenführer Ulrich Potthoff den Prinzen Benjamin Stötzel und alle anderen Anwesenden. Anschließend erinnerte der Jahresrückblick die Jungschützen an die zahlreichen Ereignisse der Saison 2008 / 2009.

Im Vorstand gab es in diesem Jahr nur eine kleine Änderungen. Der stellvertretende Kassenwart Fabian Schiedeck ist zurückgetreten und wurde durch Henrik Langusch ersetzt.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war das große Jubiläum der Bruderschaft im kommenden Jahr. Es wurde bereits über den Discoabend, der von den Jungschützen veranstaltet wird, beraten. Die Details dazu werden jedoch erst bekanntgegeben, wenn das komplette Programm für den Abend am Schützenfestsamstag steht.

Zu guter Letzt wurde über die anstehende Jungschützentour gesprochen, welche aller Voraussicht nach in die Hansestadt Hamburg führen wird.

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.