Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Jungschützentour Berlin 2014

(10.09.2014; Bilder: Jungschützen)

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin.

Die Jungschützen vor dem Brandenburger Tor

Die Jungschützen vor dem Brandenburger Tor

Alle vier Jahre fahren die Jungschützen auf große Tour. 2014 sollte es nach Berlin gehen.

Nach langer Planungsphase machte man sich am Freitag, den 15.08.2014 von Gimborn aus mit dem Bus auf in die Hauptstadt. Nach acht Stunden Fahrt mit Busfahrer Artur kamen die Truppe aus Jungschützenführern, Jungschützen und junggebliebenen Altschützen im Hotel an und starteten sofort mit dem Programm voll durch.

Die Jungschützen im Berliner Olympiastadion

Zuerst besuchten die Jungschützen das Berliner Olympiastadtion.

Zuerst ging es in das Berliner Olympiastadion und anschließend zum gemeinsamen Abendessen in das Gaffel Haus. Reichlich gestärkt machten die Jungschützen Ü 18 und junggebliebenen Altschützen die Nacht zum Tag.

Am Samstag ging es pünktlich in den Stadtkern. Zuerst eine Stadtführung zu Fuß und danach noch mit dem Bus. Am Abend stand ein Grillabend auf dem Plan und die anschließende Nacht wurde wieder zum kräftigen Feiern ausgenutzt.

Das sonntägige Frühstück nahm die Truppe auf dem Fernsehturm über den Dächern Berlins ein. Da die Kultur nicht vernachlässigt werden sollte, ging es anschließen in den Reichstag.

Es folgte die zehn stündige Heimfahrt auf der nochmal alle Teilnehmer das unvergessliche Wochenende revue passieren ließen und die ein oder andere Stunde Schlaf nachholten. Um 23:50 Uhr in Gimborn angekommen konnte noch in den Geburtstag des stellvertretenden Jungschützenführers Paul Schrupp gefeiert werden.

Blick über Berlin vom Fernsehturm Ulrich Potthoff Die Jungschützen am Gaffel Haus in Berlin Josef Günther; Oliver Mülling; Christian Stranghöhner Die Jungschützen in Berlin Die Jungschützen vor dem Brandenburger Tor

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.