Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Jugendevent Great Outdoors des OSB 2014

(09.10.2014; Bilder: Jungschützen)

Am Freitag, den 03. Oktober 2014 wurde vom Oberbergischen Schützenbund das Jugendevent Great Outdoors in Pernze veranstaltet. Hierzu wurden die Jugendabteilungen des OSB eingeladen und natürlich durften auch die Jungschützen Gimborn nicht fehlen.

Jungschützen-Mannschaft

Unsere Jungschützen-Mannschaft in Pernze

Also traf man sich am Tag der deutschen Einheit gegen Mittag an der Gaststätte Potthoff in Jedinghagen, um dann gemeinsam mit fast zwanzig Mann Richtung Pernze aufzubrechen. Nach kurzer Begrüßung wurden dann auch schon die Trikots angezogen und sich auf die Wettkämpfe vorbereitet.

In einem Fußballturnier spielten acht Mannschaften um die vorderen Plätze und auch im Beachvolleyball und Geocaching fanden sich vier Mannschaften, die um die Pokale kämpften. Darüber hinaus konnten sich alle Anwesenden auch am Schießstand beweisen und in Einzelwertung mit dem Lichtpunktgewehr einen Pokal gewinnen.

Beachvolleyball

Sowohl beim Fußball- als auch beim Beachvolleyballwettkampf holten sich unsere Jungschützen der ersten Platz.

Bei hoher Motivation und bester Stimmung wurde schnell klar, dass unsere Jungschützen auch beim Kampf um die vorderen Plätze eine Rolle spielen könnten. Natürlich stand für alle der Spaß im Mittelpunkt und doch waren man stolz, beim Fußball und Beachvolleyball den ersten Platz und im Geocachen und beim Schießen der mittleren Altersklasse den zweiten Platz belegen zu können.

Nach der Siegerehrung wurden noch die Erfolge gefeiert bis die Jungschützen dann die Heimreise antraten und noch einige den Tag in der Gaststätte Potthoff ausklingen ließen.

Geocaching Jungschützen-Mannschaft Jungschützen-Mannschaft Jungschützen-Mannschaft Moritz Hagen