Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fußballturnier der Jungschützen 2012

(20.06.2012; Bilder: Marc Potthoff)

Am 16.06.2012 fand wieder das alljährliche Fußballturnier der Jungschützen auf dem Rasenplatz hinter der Gesamtschule Marienheide statt.

Pokale

Um diese Pokale wurde beim Turnier gekämpft.

Aufgrund des von Anfang an eher feuchten Wetters waren unsere Jungschützen gleichermaßen erstaunt, wie auch erfreut, dass alle zehn gemeldeten Mannschaften der Einladung gefolgt und zum Turnier angetreten waren. In zwei großen zuvor aufgebauten Zelten konnten alle Gäste dann Schutz vor den Schauern finden und die Spiele im Trockenen verfolgen.

Etwas verspätet startete das erste Vorrundenspiel dann um 10:30 Uhr, wobei das Schiedsgericht und die Spielabfolge von Jungschützen mit ausreichend fußballerischem Knowhow übernommen wurden. Auch die Kasse und der Versorgungspavillon, wo sich die Gäste jeder Zeit mit frischen Getränken und leckeren Speisen stärken konnten, waren durch eine eingespielte Crew besetzt.

Thekenmannschaft

Die echte Thekenmannschaft

Durch den rutschigen Rasen konnten sich gelegentliche Wehwehchen nicht vermeiden lassen, welche aber dank der geladenen Sanitäter umgehend behandelt werden konnten.

Nach der Vorrunde folgte die Pause, in der der Jux-Pokal bei einem Flunkyballturnier ausgespielt wurde, für das sich die Mannschaften zusätzlich anmelden konnten. Kommentator Tim Heide hielt das gespannte Publikum auf dem Laufenden und wies die Spieler auf die Entscheidungen der Linienrichter hin.

Gewinner des Jux-Pokals: Feuerwehr Kalsbach

Gewinner des Jux-Pokals: Feuerwehr Kalsbach

Im Finale konnten sich die Kalsbacher gegen die Titelverteidiger, die Thekenranger, durchsetzen und sicherten sich den Juxpokal.

Im Anschluss wurde das Fußballturnier fortgesetzt, wobei die Stimmung auf dem Höhepunkt angelangt war. Der Regen wurde zur Nebensache und alle Mannschaften genossen den Tag auf ihre Art. Die einen alberten herum, andere wiederum performten Jein von Fettes Brot auf ihre ganz persönliche Weise über das Kommentatorenmikrofon.

Fußballfreunde Späinghausen

Die Siegermannschaft des Turnies von 2012: Die Fußballfreunde Späinghausen

Im großen Finale konnten sich dann die Fußballfreunde aus Späinghausen gegen die Feuerwehr Kalsbach durchsetzen. Die Sportfreude Linge besiegten Fußpilz United im spannenden Spiel um den dritten Platz.

Nach der Siegerehrung ließen die noch Anwesenden das Fußballturnier in einem ausgelassenen Ambiente angenehm ausklingen, wobei gesungen, gefeiert und die Reste verspeist wurden.

Feuerwehr Kalsbach

2. Platz: Feuerwehr Kalsbach

Sportfreunde Linge

3. Platz: Sportfreunde Linge

Fußpilz United

4. Platz: Fußpilz United

weitere Bilder vom Turnier

Tim Heide gratuliert den Sportfreunden Linge Schützen,ädels Marienheide Tim Heide gratuliert der Feuerwehr Kalsbach Königshof Marienheide

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.