Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fußballturnier 2009

(03.06.2009, Bilder: Josef Günther)

Pokale

Um diese Pokale wurde beim Turnier gekämpft.

Wie jedes Jahr trafen sich auch 2009 am Samstag, den 16. Mai neun Mannschaften zum traditionellen Fußballturnier unserer Jungschützen auf dem Rasenplatz an der Gesamtschule in Marienheide.

Um 10:00 Uhr bereiteten sich die Mannschaften mit dem Aufwärmtraining vor, bis schließlich um 10:30 Uhr der Anpfiff zum ersten Spiel der Gruppenphase ertönte.

Nach Abschluss der Gruppenphase wurden die Plätze ausgespielt. Im Finale bezwang dann "Fußpilz United" die Jungschützen aus Dieringhausen. Den dritten Platz belegte der Kegelclub "Bierathleten".

Fußpilz United

Fußpilz United belegte den ersten Platz.

Parallel wurde auch noch um den Trinkerpokal gekäpft. Hierbei wurden die beiden besten zwei Mannschaften mit einem Pokal belohnt. Sieger wurde der Kegelclub "Bierathleten" gefolgt von den Marienheider Jungschützen.

Die Jungschützenführer Josef Günther und Marc Potthoff überreichten die Siegerurkunden

Die Jungschützenführer Josef Günther und Marc Potthoff überreichten die Siegerurkunden.

Versorgt wurden die Spieler und Zuschauer während des Turniers mit Bratwurst, Pommes Frites und reichlich Getränken, die unsere Jungschützen anboten. Für medizinische Notfälle stand das Deutsche Rote Kreuz bereit, dessen Sanitäter jedoch aufgrund des reibungslosen Turnierablaufs und der faiern Spielweise nicht zum Einsatz kamen.

Wie in den Jahren zuvor war das Fußballturnier ein großes Spektakel und bereitete allen Beteiligten große Freude.

Abschlusstabelle

PlatzMannschaft
1.Fußpilz United
2.Jungschützen Dieringhausen
3.Kegelclub Bierathleten
4.Lahmas von der Kegelbahn
5.Jungschützen Gimborn
6.Thekenrangers
7.Jungschützen Hülsenbusch
8.Jungschützen Marienheide
9.Schützenmädels Marienheide
Die Mannschaft unserer Jungschützen

Die Mannschaft unserer Jungschützen

Kegelclub Bierathleten

Der Kegelclub "Bierathleten", Gewinner des Trinkerpokals

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.