Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Delegiertentagung des OSB 2009

(16.03.2009; Bilder: Markus Hagen)

Am 14.03.2009 besuchte eine Abordnung Gimborner Schützen die diesjährige Delegiertenversammlung des Oberbergischen Schützenbundes in Vollmerhausen.

Zu dieser Versammlung hatte der OSB eingeladen, die Ausrichtung wurde seitens des Schützenvereins Vollmerhausen übernommen. Für die musikalische Gestaltung sorgte der Bröltaler Musikverein unter der Leitung von Uli Kramer.

Die Gimborner Delegation

Die Gimborner Delegation

Nach der Eröffnung der Versammlung durch den Präsidenten Reimund Propach erfolgte der Einzug und die Übergabe des Bundesbanners an den Schützenverein Vollmerhausen.

Auf der Tagesordnung standen neben der Wahl des Bundesvorstandes auch die Wahl der sieben Beiratsmitglieder. Neben der Vergabe des Bundesschießens für 2010 und des Bundesprinzenschießens standen diverse Anträge der Mitgliedsvereine und des Bundesvorstandes zur Diskussion und Abstimmung an.

Die Gimborner Delegation

Andreas Stötzel (weiße Hose) errang den Willi-Stoffel-Pokal

Ein besonderes Highlight aus Gimborner Sicht war dann noch die Überreichung einer Urkunde an unsere Jungschützen für die erfolgreiche Teilnahme am Fußballturnier sowie die Überreichung des Willi-Stoffel-Wanderpokals an unseren stellvertretenden Vorsitzenden Andreas Stötzel.

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.