Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Brauereibesichtigung des Königshofs

(12.05.2014; Bilder: Markus Wurm)

Am 17.04.2014 unternahm der Königshof auf Einladung der Erzquell-Brauerei eine Brauereibesichtigung in Bielstein. Gut gelaunt traf man sich um 13 Uhr bei Potthoffs in Jedinghagen, um von dort mit dem gecharterten Bus gemeinsam zur Brauerei zu fahren.

Königshof bei der Brauereibesichtigung

Hier erhielt man einige interessante Informationen zur Bierherstellung. Höhepunkt, und Sinn einer solchen Tour, war natürlich die anschließende Verkostung im Braustübchen, bei der auch, zur Freude der restlichen Teilnehmer, der Vortrag des Gimborner Schützenmarsches nicht fehlen durfte.

Auf der Rückfahrt wurde bei guter Stimmung weiterem deutschen Liedgut gefrönt. Der Abschluß fand dann bei Potthoffs in Jedinghagen statt, wo man wie gewohnt kulinarisch auf's Beste versorgt wurde.

Der Könighshof hatte viel Spaß und es hat allen Teilnehmern sehr gut gefallen, so dass die einhellige Meinung war: Das machen wir mal wieder.

Königspaar Königshof bei der Brauereibesichtigung Königshof bei der Brauereibesichtigung