Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Blutspende Rekord Event 2012

(14.09.2012; Bilder: Tim Heide)

Am 1. Juli 2012 nahmen unsere Jungschützen in Gummersbach auf dem Gelände der Fachhochschule an dem Blutspende Rekord Event teil.

Nachdem die Jungschützen bereits 2009 beim Blutspende Jugend Event eine große Blutspende-Bereitschaft bewiesen hatten, ist auch drei Jahre danach der Wille, für den guten Zweck Blut zu spenden, ungebrochen.

Teilnehmer Blutspende

Mit einer großen Aborndung waren unsere Jungschützen dabei.

An diesem Tag galt es, die bisherige Rekordzahl von 1036 Spenden an einem Tag und an einem Ort zu überbieten - mit Erfolg! 1586 Blutspenden wurden an diesem Tag abgegeben, satte 550 mehr als beim alten Rekord!

Unsere Jungschützen belegten dann auch in der Vereinswertung sensationell den ersten Platz und konnten sich über 500 Euro für die Jungschützenkasse freuen.

Teilnehmer Blutspende

Die Spender der Dorfgemeinschaft Jedinghagen belegten hinter unseren Jungschützen den zweiten Platz.

Hinter den Jungschützen mit 28 Punkten belegten die Spender aus Jedinghagen den zweiten Platz (25 Punkte) vor der Feuerwehr Kalsbach mit 21,5 Punkten. Gestaffelt wurden die Punkte nach Neu- und Altspender.

Mit dieser tollen Platzierung haben die Jungschützen anfangs gar nicht gerechnet und Jungschüzenführer Josef Günther zeigte sich begeistert von der Spendenbereitschaft der Jungschützen.

Teilnehmer Blutspende Teilnehmer Blutspende Teilnehmer Blutspende