Amtseinführung von Pater Robert Jerald Rego smm.
(27.08.2012, Bilder: Rainer Vogt)
Auch offiziell stand es am 25.08.2012 fest, der Pfarrverband Marienheide-Gimborn hat einen neuen leitenden Pfarrer. Pater Robert Jerald Rego smm, wurde am Samstag den 25.08.2012 um 17 Uhr in der Marienheider Montfortkirche durch Dechant Georg Stricker als neuer Pfarrer eingeführt.
In der vollbesetzten Montfortkirche konnte Pater Rego neben zahlreichen Ehrengästen und Gruppierungen der Pfarrgemeinde, darunter auch die beiden Schützenvereine aus Marienheide und Gimborn, auch zahlreiche Familienmitglieder aus Indien begrüßen.
Pater Rego mit Gästen aus seinem Heimatland Indien
Darüber hinaus ließ es sich auch sein Vorgänger Pater Gerd Willi Bergers nicht nehmen, den Einführungsfeierlichkeiten beizuwohnen.
Pater Rego bedankte sich noch einmal ausdrücklich bei ihm dafür, dass er ihm eine Pfarrgemeinde übergeben habe, deren Weinberg so gut bestellt sei.
Pater Gerd Willi Bergers nahm ebenfalls an den Feierlichkeiten teil.
Für die musikalische Untermalung der Feierstunde sorgten die Kirchenchöre aus Marienheide und Gimborn, unterstützt von dem Arche-Chor sowie den Glory-Singers.
Nur kurz nachdem die letzten Orgeltöne verstummt waren, sorgte zur Überraschung aller Gäste eine Trommelgruppe aus Wuppertal mit dem Namen Ramba-Zamba für fetzige Rhytmen.Eine Vielzahl von Gratulanten ließ es sich im Anschluß nicht nehmen, die Glückwünsche der Vereine und Gruppierungen auszusprechen.
Bei kulinarischen Genüssen aus verschiedenen Ländern wurde nach dem feierlichen Teil rund um das neue Pfarrheim in Marienheide gefeiert. Neben der Einführung konnte Pater Robert Rego ebenfalls seinen 40. Geburtstag feiern. Dieser wurde dann noch ausgelassen mit allen Gästen bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Die Delegation der Gimborner Schützen mit ihrem neuen Präses
Auch für die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gimborn war dieser Tag etwas ganz besonderes. Denn nach unseren Statuten haben auch wir nun wieder einen neuen Präses. Pater Rego, so steht es in der Gimborner Satzung, ist als amtierender Gimborner Pfarrer nun auch offziziell Präses der Bruderschaft
Wir wünschen ihm auch an dieser Stelle noch einmal alles Gute zu seinem neuen Amt, sowie Gottes Segen für sein Wirken in der Pfarrgemeinde.