Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

50. Weihejubiläum der Pfarrkirche St. Grignon von Montfort

(21.12.2013, Bilder: Rainer Vogt)

Am Sonntag, den 15. Dezember 2013 fand in Marienheide das 50. Weihejubiläum der Montfort-Pfarrkirche statt. Die amtierenden, aber auch viele ehemalige Patres hatten es sich nicht nehmen lassen, anlässlich dieses Jubiläums gemeinsam einen Festgottesdienst zu feiern.

Die Gimborner Schützen in der Kirche in Marienheide

Die Gimborner Schützen in der Kirche in Marienheide

Neben dem Kirchenchor Marienheide sowie dem Archechor, war auch eine starke Abordnung der Sankt Sebastianus Schützenbruderschaft Gimborn anwesend.

Nach der heiligen Messe ging es dann ins Pfarrheim Marienheide, wo es ausreichend Gelegenheit gab, die vergangenen 50 Jahre und die damit verbundenen Probleme beim Bau der Kirche noch einmal Revue passieren zu lassen.

Montfortaner-Patres Das Prinzenpaar Matthias Klein und Nicole Schorde Montfortaner-Patres Die Gimborner Schützen im Pfarrheim in Marienheide Das Königspaar Holger und Stefanie Schorde Pater Ronald Dhason smm und Rolf Ueberberg