Adventsschießen 2024

Da das alljährliche Jahresabschlussschießen 2024 aufgrund der recht späten Erteilung der Schießerlaubnis nicht wie üblich am ersten Advent stattfinden konnte, wurde das Adventsschießen am Termin der Eröffnung der Schießsaison am 09.03.25 nachgeholt.

Endlich konnte auf dem frisch die Abnahme bestandenen Luftgewehrstand wieder ein “richtiges” Schießen stattfinden.

Teilnehmer im Schießstand

Die Beteiligung war sehr erfreulich: die Schießkommission konnte an diesem Nachmittag 20 Schützenbrüder begrüßen.

Bei dem Preisschießen erreichten sowohl Till Zenses als auch Matthias Klein sehr gute 29 Ringe, was zur Folge hatte, dass der Sieger in einem Stechen ermittelt werden musste. Hier konnte sich Till Zenses durchsetzen und den ersten Preis in Form von 5 Litern Kölsch entgegennehmen.

Zielscheibe Preisschießen

Der Gewinner des Glücksschießens, bei dem - wie der Name schon sagt - ein bisschen Glück dazu gehört, hieß ebenfalls Till Zenses. Er konnte sich denkbar knapp mit 190 Ringen gegenüber vier Schützen mit je 180 Ringen behaupten. Dies waren Luis Riepert, Matthias Klein, Marcus Riepert und Luca Schlünder.

Zielscheibe Glücksschießen

Es waren aber nicht nur spannende Wettkämpfe, auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Zwar konnten weder Christstollen noch Dominosteine als kleine Stärkung gereicht werden, aber die stattdessen angebotenen Knabbereien wurden gerne angenommen.

Wir hatten sehr viel Spaß und man konnte allen Teilnehmern regelrecht anmerken, dass sie froh waren, dass der Schießbetrieb wieder aufgenommen werden konnte.