"Burger und Bier"
Am Freitag, den 26.01.2018 um 16:00 Uhr, lud der Vorstand die Jungschützen zum gemeinsamen Kochevent im Schlosshotel ein.
Zusammen mit Franz Egon von Fürstenberg wurden Hamburger, Kartoffelecken und andere Beilagen zubereitet und anschließend bei leckeren Getränken und ausgelassener Stimmung verzehrt. Durch die sehr zahlreiche Teilnahme konnten sich die älteren und die frischen Jungschützen näher kennenlernen.
Die Einen kümmerten sich um die Theke und damit um die Versorgung mit Getränken. Die Anderen bereiteten zusammen mit Franz Egon das Mahl zu.
Der Vorsitzende Andreas Stötzel widmete sich in sorgfältiger Handarbeit seinen Kartoffelecken. Der ehemalige stellv. Vorsitzender Rolf Ueberberg hatte immer das richtige Werkzeug in der Tasche und schmeckte die einzelnen Saucen, Zwiebeln und anderen Komponenten ab und sorgte so für den richtigen Geschmack des Endprodukts.
Trotz der zahlreichen Teilnahme konnte jeder Schütze seine Kochfähigkeiten einbringen. Neben einigen Rindfleisch-Frikadellen die im Bratprozess als Hackfleisch endeten oder über die gewünschte Bräune weit hinausgingen, konnte sich das Endergebnis aber trotzdem sehen und schmecken lassen. Als Fleisch für den Hamburger konnte zwischen Rind, Wild oder Pute gewählt werden.
Zum Schluss konnte jeder seinen Hamburger individuell bestücken. Neben herkömmlichen Belägen wie gebratenem Speck, Tomaten, Zwiebeln und vielem mehr, konnten auch ausgefallenere Beläge wie Ananas, Banane oder anderen Früchten von weit her gewählt werden.
Somit konnte auch jeder noch so ausgefallene Geschmack getroffen werden. Und so wurde der Abend bei dem ein oder anderen Hamburger und Getränk bei guter Stimmung gefeiert.
Das Kochevent wurde von allen Jungschützen und Schützen sehr positiv aufgenommen. Zum Schluss wurde sich mit einem dreifachen Horrido bedankt.
Des Weiteren können die Schützen nun beim nächsten Kochen die frisch erlernten Tipps und Tricks von Franz Egon von Fürstenberg anwenden und so die Gäste mit einem leckeren Mahl überraschen.