Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Der Vorstand der Bruderschaft

Die Bruderschaft wird durch den Vorstand geleitet. Dieser befaßt sich mit allen wichtigen Fragen, welche die Bruderschaft betreffen. Für die verschiedenen Aufgabenbereiche sind jeweils aus der Mitte der Mitglieder gewählte Schützenbrüder zuständig.

Übersicht aller Mitglieder des amtierenden Vorstands

Die amtierenden Majestäten

Unsere Majestäten

Das Königspaar: Mit dem 96. Schuss erlegte Michael Stötzel aus Winkel den Königsvogel. Als Königin steht ihm seine Frau Beate zur Seite.

Das Prinzenpaar: Leon Hagen aus Kalsbach hatte sich nach 87 Schuss gegen seine Mitbewerber durchgesetzt und den Prinzenvogel von der Stange geholt. Er wählte sich Maria Eisenbach als Prinzessin an seine Seite.

Übersicht aller Majestäten und Vorsitzenden der Bruderschaft seit 1847

Die Historie der Bruderschaft

Die Geschichte unserer Bruderschaft liegt uns sehr am Herzen. Seit 1981 haben wir bisher fünf Bände über die Historie und das Vereinsleben veröffentlicht. Einige Themen sind nun aus den verschiedenen Chroniken und aus unserem Vereinsarchiv zusammengetragen worden:

Termine Juli / August

  • 01.07.17 19:00
    Schützenfest Marienheide (Altschützen)
  • 02.07.17 15:00
    Schützenfest Marienheide (Jungschützen)
  • 09.07.17 16:00
    Pontifikalamt Marienheide
  • 23.07.17 18:00
    Schützenfest Müllenbach
  • 20.08.17 14:00
    Bundessschützenfest (Heidberg)
  • alle Termine im Jahresplaner