Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Zeltlager der Jungschützen 2013

(01.09.2013, Bilder: Josef Günther)

Nach fünf langen Jahren war es wieder einmal höchste Zeit für ein Zeltlager der Jungschützen und so versammelten sich diese vom 23.-25. August 2013 am berühmten Berrenberg. Das Wochenende war geprägt von bester Laune und sogar das Wetter spielte bis fast zum Ende mit.

Zeltplatz

Der Zeltplatz nahe Berrenberg

Die Jungschützen nutzten die Zeit, um sich in verschiedensten Wettkämpfen zu messen und ihren Durst nach Ruhm und Ehre zu stillen. So wurden immer wieder Baseball Spiele ausgetragen, der Nagelklotz beansprucht oder durch Flunkyball-Wettkämpfe entschieden, welche Mannschaft den Abwasch zu machen hatte. Den Höhepunkt des Wochenendes bildete das Vogelschießen am Samstagnachmittag, bei welchem sich Jan-Philipp Schorde durchsetzen konnte und anschließend feierlich zum zweiten Prinzen vom Berrenberg gekrönt wurde.

Jan-Philipp Schorde wird zum Prinzen vom Berrenberg gekrönt.

Jan-Philipp Schorde wird zum Prinzen vom Berrenberg gekrönt.

Durch engagierte Organisatoren konnten die Jungschützen außerdem einen Zeltplatz genießen, der allgemeine deutsche Standards bei Weitem überschritt.

So war ein großes Zelt mit luxuriösen Feldbetten bereitgestellt worden und auch der Bundesliga-Spieltag wurde live auf den Berrenberg übertragen. Des Weiteren waren äußerst moderne und innovative Wecker vorhanden, die zuverlässig zu jeder Tageszeit den Schlaf störten und sogar nebenbei noch zum Rasen mähen, Laub blasen und Feuer entzünden genutzt werden konnten.

Auch für ausreichende Verpflegung war gesorgt, so dass alle in den Genuss von drei täglichen Mahlzeiten, sowie kaltgestellter isotonischer Getränke kommen konnten.

Teilnehmer des Zeltlagers

Die Teilnehmer des Zeltlagers

Doch schon Sonntagmorgen musste der Zeltplatz geräumt werden und die Jungschützen machten sich auf den Rückmarsch Richtung Jedinghagen. Erst jetzt waren jegliche Absprachen mit dem Wetter beendet und stetig stärker werdender Regen begleitete die Jungschützen auf dem zweistündigen Rückmarsch. Regenjacken waren natürlich von jedem in der Tasche gelassen worden, damit diese schön trocken Zuhause ankommen konnten. Doch auch der Regen konnte die Stimmung nicht trüben und so herrschte beste Laune, die unter anderem auch von der musikalischen Unterstützung des Bollerwagens getragen wurde. So können die Jungschützen zurückblicken auf ein wahrlich legendäres Wochenende.

Jungschützen am Lagerfeuer Jungschützen beim Baseball Prinzenvogel für das Zeltlager Jungschützen am Lagerfeuer

Letzte Meldungen

Die aktuellen Berichte finden Sie auf unserer neuen Startseite.