Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

Winterschützenfest 2018

(07.02.2018; Bilder: Holger Schorde; Text: Sascha Wette)

Horrido traf erneut auf Alaaf bei den Gimborner Schützen

Am Samstag, den 03.02.2018, trafen erneut Horrido und Alaaf aufeinander, da die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gimborn zum 107. Winterschützenfest geladen hatte.

Der Vorsitzende Andreas Stötzel begrüßte die bunt kostümierten Jecken in der voll besetzten Horrido Arena und gab anschließend das Wort an den Literaten Sebastian Heimes ab, der durch das abwechslungsreiche Programm führen durfte.

Sebastian Heimes

Literat Sebastian Heimes führte durch das abwechlungsreiche Programm.

Den Auftakt machten Harry und Achim, ein verrücktes Duo, das sich im klassischen Zwiegespräch gegenüberstand und das Publikum mit herrlichem Blödsinn, aber auch aktuellen Themen zum Lachen brachte und die Stimmung im Saal aufheizte.

Bigband MVF Frielingsdorf

Die Big Band des Musikvereins Frielingsdorf war der erste musikalische Programmpunkt des Abends.

Es folgte die Big Band des Musikvereins Frielingsdorf, die statt der ansonsten üblichen Marschmusik, Karnevalslieder und aktuelle Hits anstimmte. Anschließend trat der Ründerother Karnevalsverein auf die Bühne, der von ihrem Prinzenpaar Mario II. und Sabrina angeführt wurde.

Ründerother Karnevalsverein

Prinzenpaar Mario II. und Sabrina vom Ründerother Karnevalsverein

Für weitere musikalische Untermalung sorgte die Band SIXPACK. Gemeinsam mit den Jecken im Publikum wurde sich zu den Klängen des Bobfahrerlieds in den Bob gesetzt und Bewegung in die Menge gebracht.

Die Bewegung im Publikum schlug augenblicklich auf die Bühne um, denn schließlich sollte am Abend auch noch Raum für Akrobatik sein. Die Bielsteiner Raketen, Teil des Karnevalsverein Bielstein und bekannt als Cheerleader des VfL Gummersbach, brachten das Publikum mit ihren Tanzeinlagen und waghalsigen Hebefiguren zum Staunen.

Bielsteiner Raketen

Begeistern das Gimborner Publikum mit ihren akrobatischen Darbietungen: Die Bielsteiner Raketen

Es folgten die Dancing Daddys, die wieder einmal beweisen konnten, dass eindrucksvolle Tänze völlig unabhängig von Geschlecht und Alter möglich sind. Sie waren in den vergangenen Jahren schon einige Male beim Winterschützenfest aufgetreten und wurden deshalb von den Karnevalisten heiß erwartet.

Dancing Daddies

Seit Jahren ein fester Programmpunkt des Gimborner Winterschützenfestes: Die Dancing Daddies

Die ausgelassene Stimmung konnte nun von den Sternrockern ausgenutzt und endgültig zum Kochen gebracht werden. Der Abschluss wurde wie immer von den Jungschützen gemacht. Mal ganz abseits vom Karneval und mit vielen neuen jungen Gesichtern boten sich die Jungschützen ein Dance Battle. Der DJ Felix Jaehn (dargestellt von Leon Hagen) rief die Textmarker und das Team CAPtain Jack auf die Bühne, die Choreos zu Dance und Hip-Hop Musik wie Yeah oder Get Low darboten.

Im Anschluss wurde noch bis in die frühen Morgenstunden zu der Musik von DJ Olaf Hinze getanzt und gefeiert.

Die Karten fürs nächste Jahr können ab sofort beim Vorstand bestellt werden. Hier gilt es jedoch schnell zu sein, da diese wieder zügig vergriffen sein werden.

Kartenbestellung für das Winterschützenfest 2019

Publikum Harry & Achim Ründerother Karnevalsverein Publikum Publikum Bielsteiner Raketen Dancing Daddies Jungschützen Gimborn Publikum Publikum Königspaar Michael und Beate Stötzel Ründerother Karnevalsverein Ründerother Karnevalsverein Michael Stötzel SixPack Publikum Publikum Jungschützen Gimborn Jungschützen Gimborn Harry & Achim Bigband MVF Frielingsdorf Publikum Publikum Publikum Ründerother Karnevalsverein Ründerother Karnevalsverein Ründerother Karnevalsverein Dancing Daddies Dancing Daddies Bielsteiner Raketen Bielsteiner Raketen SixPack SixPack Harry & Achim Publikum Ulrich Potthoff Publikum Königspaar Michael und Beate Stötzel Jungschützen Gimborn Jungschützen Gimborn Jungschützen Gimborn Dancing Daddies Dancing Daddies Bielsteiner Raketen Bielsteiner Raketen Sven Wottrich Publikum Publikum SixPack Jungschützen Gimborn Jungschützen Gimborn Andreas Stötzel Dana Holthausen, Svenja Semmerling, Rebecca Potthoff, Sabrina Günther Andreas Stötzel, Jan Heide Andreas Stötzel, Sebastian Heimes Publikum Andreas Stötzel Publikum Bielsteiner Raketen Dancing Daddies Dancing Daddies Publikum Königshof Publikum Sebastian Heimes

April / Mai

  • 04.04.18 - 09.05.18
    Vereinsmeister / Pokalschießen (Mi. 19:00 bis 21:00, So. 10:30 bis 12:00)
  • 13.05.18 - 20.06.18
    Eichelschießen (Mi. 19:00 bis 21:00, So. 10:30 bis 12:00)
  • 14.05.18 19:30
    Vorstandssitzung (Schießstand Gimborn)
  • 21.05.18 10:30
    Ehrenscheibenschießen
  • 31.05.18 10:00
    Fronleichnam Messe / Prozession (Gimborn)
  • alle Termine im Jahresplaner