Grußwort des Ehrenvorsitzenden

Suchen Sie etwas bestimmtes? Finden Sie es auf der Sitemap.

Mitglied werden, Adresswechsel, Änderung der Bankverbindung?
Alle Formulare finden Sie unter Downloads.

Als Schützenbruder auf dem Laufenden bleiben? Zum Newsletter anmelden.

Wo liegt eigentlich Gimborn?

Wann ist wieder Schützenfest bzw. Winterschützenfest?

Fragen, Anregungen, Wünsche? Treten Sie mit uns in Kontakt.

50 Jahre Montfortaner in Marienheide

Während der Großteil unserer Bruderschaft am 09.09.07 das Schützenfest in Hülsenbusch besuchte, nahm fast zeitgleich eine "Marienheider Splittergruppe" unseres Vereins die Gelegenheit wahr, zu einem Jubiläum zu gratulieren.

Seit 50 Jahren sind die Montfortaner nunmehr in Marienheide. Aus diesem Anlass, fand am Sonntag den 09.09.2007 um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche in Marienheide ein Festgottesdienst statt. Unter Teilnahme der aktuellen Montfortaner aber auch der ehemalig in Marienheide tätigen Patres wurde zunächst der Festgottesdienst abgehalten.

Im Anschluss daran fand im Kreuzgang der Pfarrkirche ein Empfang statt. Hierbei fand man Gelegenheit Glückwünsche zu überbringen, aber auch ganz einfach "Danke" für die lange und hervorragende seelsorgerische Betreuung zu sagen. Für alle Beteiligten war es ganz einfach schön, den ein oder anderen nach so langer Zeit noch einmal wiederzusehen.

Neben Abordnungen von Rat und Gemeinde, der Feuerwehr Marienheide sowie des Schützenvereins Marienheide, wollten wir es uns natürlich ebenso nicht nehmen lassen, persönlich zu diesem überaus erfreulichen Anlass zu gratulieren.

Auch auf diesem Wege möchten wir uns natürlich noch einmal bei den Montfortaner-Patres für den schönen Tag bedanken und ihnen für die weitere, gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute wünschen.